Der Blockbuster im WDR Fernsehen.

Ein besonderes Reportage-Format: 5 Fallen. 2 Experten. Im Rahmen der WDR Servicezeit. Eine neue Serie, die sich mit den Problemen und Fallen des Alltags auseinandersetzt. Und zwar von zwei Seiten:

Ines Imdahl analysiert, kommentiert und erläutert, warum wir bestimmte Dinge tun, was dabei schief gehen kann und warum das so ist. Psychologisch fundiert, aber bestimmt nicht langweilig.

Diese neue Reportage-Form startete am 15. Juli 2016 im WDR Fernsehen um 18:15 Uhr. Das erste Thema war dabei der Jahreszeit angepasst: Typische Urlaubsfallen. Verspätete Flüge, Koffer verschwunden und zu guter Letzt werden die Urlaubssouvenirs auch noch vom Zoll beschlagnahmt.

Der Servicezeit-Rechtsexperte Hans-Josef Vogel und die Werbepsychologin Ines Imdahl kommentieren und klären über typische Verbraucherfallen auf – unter anderem aus den Bereichen Shopping, Versicherung und Wohnen. (Text: BK)

 

> Geld/die-fuenf-groessten-fallen-fuer-autofahrer
> Wohnen/fuenf-fallen-unter-nachbarn
> Geld/die-fuenf-groessten-fallen-beim-einkaufen
> Geld/fuenf-fallen-versicherungen-teil1
> Freizeit/5-fallen-2-experten-urlaub-und-reisen
> Video-fallen-experten-unser-alltag-im-netz
> Video-fallen-experten-krank-und-dann