Home Angebot Marktforschung Marken

Marken

Marken sind psychologische Markierungen. Im Wandel der Zeit können sie an Bedeutung gewinnen oder verlieren. Folglich müssen Marken sich dem Zeitgeist anpassen – ohne jedoch ihre Einzigartigkeit aufzugeben.

Denn die Bindung zur Marke macht in der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten beim Kauf oft den entscheidenden Unterschied. Marken vermitteln neben der Produktqualität idealerweise auch die berührende Emotionalität. Starke Marken, die sich nicht verbiegen, werden auch in Zukunft und im Zeitalter von Social Media ihre Bedeutung und ihre Relevanz behalten. Sie haben immer einen engen Draht zu ihren Verwendern, wissen was sie bewegt und wie sie den Kontakt nicht verlieren.

  • Imageanalysen
  • Markenentwicklung
  • Markendehnung
  • Positionierungen
  • Markenarchitektur
  • Wettbewerbsanalysen
  • Marktsegmentierungen
  • Relaunches
  • Logo(weiter)entwicklung
  • CI Forschung