Medien zwischen Achtung und Ächtung
In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker […]
Vom Mythos zum Mehrwert
Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch […]
Neue Jugendstudie im Auftrag der IKW: Jugend ungeschminkt 2024
Macht das glücklich oder kann das weg? Wie die Jugend tickt, ist und bleibt faszinierend. Um nicht auf Spekulationen angewiesen […]
Warum Marken die Gemeinschaft stärken können.
Jens Lönneker im Interview mit Cathrin Hegner in der Reihe „Out-of-the-box“ für Seven.One Entertainment Group. Zum Artikel geht es hier […]
Während Medien und Politik polarisieren, können Marken die Gesellschaft vereinen.
In Markenmodellen steht überwiegend die differenzierende Kraft von Marken im Vordergrund. Angesichts einer zunehmend polarisierten Welt, nimmt Jens Lönneker die […]
Warum qualitative Marktforschung im Zeitalter von KI wichtig ist.
Ines Imdahl hat für die Jubiläumsausgabe von planung&analyse zum 50sten Erscheinungsjahr ein psychologisches Plädoyer für das Menschliche in Zeiten zunehmender […]
Warum noch Zeitung lesen? Jens Lönneker nennt die Gründe im Interview zur Themenwoche bei turi2.
Welche Rolle gerade Zeitungen in der heutigen Medienlandschaft zwischen Overkill & Bashing spielen und welche demokratiestärkende Wirkung sie vermitteln können, […]
Warum wir einen frischen Blick aufs Altern brauchen: Ines Imdahl im Ladies Drive Magazin No 67
Der Megatrend ‚Liquid Youth‘ scheint oberflächlich betrachtet als reiner Jugendkult. Doch mit Blick auf die Tiefenpsychologie zeigt sich, dass in […]