• Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Digitale und Online Forschung
  • Nationale und internationale Forschung

     

    Wir ergründen, was Menschen bewegt und motiviert. Wir graben – und forschen – da, wo andere gar nicht suchen. Und entschlüsseln so die geheime Logik des Marktes.

     

    Was wir anbieten

     

    QualitativeMarktforschung

     

     

    STRATEGISCHE FORSCHUNG

     

    rheingold salon Verfassungsmarketing

    Unser preisgekröntes Tool erklärt situatives Verhalten ganzheitlich, zielgruppenübergreifend und strategierelevant.

     

    Marken-Image und Positionierung

    Wie wird Ihre Marke gesehen? Wie ist sie aufgestellt?

     

    Employer Branding

    Im „War for Talents“ die Arbeitgeberpositionierung durch psychologische Insights attraktiver gestalten.

     

    Trend- und Kulturforschung

    Welche Trends muss Ihr Unternehmen berücksichtigen? Welche kulturellen Entwicklungen sind relevant?

     

    Shoppen und Handelsforschung

    Was treibt den Käufer am POS? Was unterscheidet Online und Offline?

     

    Zielgruppenforschung und Personas

    Wie Ihre Zielgruppe wirklich tickt. Was die Generation Z, Frauen und Männer unterscheidet.

     

    Motivforschung

    Verstehen Sie die echten Motive in Ihrem Markt? Warum trinken Menschen Wein statt Bier? Warum essen sie Chips?

     

     

    OPERATIVE FORSCHUNG

     

    rheingold salon Brand Development

    Die Steigerung der Marken-Karriere-Chancen durch Entschlüsselung des Markengeheimnisses.

     

    rheingold salon messageTuner

    Unsere Werbewirkungsforschung mit Tiefgang. Entwicklung von psychologischem Storytelling.

     

    rheingold salon InnovationHub

    Produkte, Verpackung, Werbung neu entwickeln.

     

    rheingold salon 72h

    Wenn es schnell gehen muss. Deep Dive, ohne Luft zu holen.

     

    rheingold salon Customer Experience

    Customer Experience und Customer Journey, Touchpoint-Forschung; POS online und stationär – was Kunden konkret erleben und was sie „anmacht".

     

    rheingold salon De-Coding

    Die Entschlüsselung von Packungs- und Design-Codes, tiefenpsychologische Semiotik.

     

    QuantitativeMarktforschung   

     

    Digitale undOnline Forschung

     

    Deep Data statt Big Data. Wer die Stecknadel sucht, sollte nicht den Heuhaufen vergrößern. Daher hat Lönneker & Imdahl rheingold salon Tools entwickelt, die zu verstehen helfen, was Menschen im Netz wirklich tun und erleben.

     

    rheingold salon IP-Tracking

    Das Unbewusste im Netz tracken für Shopper- und Site-Analysen.

     

    rheingold salon Digital Imaging

    Bilder/Werbung oder Sounds werden per Mobile Devices gecheckt und psychologisch überprüft.
    Unser Kreativ-Tool zur Entwicklung von Werbung und Kundenansprache.

     

    rheingold salon Digital messageTuner

    Wie Werbung online wirklich wirkt.

     

    rheingold salon Online Diary-Blogs

    Nutzer halten digital und visuell fest, was sie erleben – und werden psychologisch dazu befragt.

     

     

    Nationale undinternationale Forschung

     

    Wie wir arbeiten

     

    Marktforschungsangebote müssen flexibel sein, um das sich stetig wandelnde menschliche Verhalten – auch im digitalen Zeitalter – zu verstehen.
    Das geht in einer kleinen beweglichen Einheit wie dem Lönneker & Imdahl rheingold salon besser als in großen Forschungsagenturen.

     

    UNSERE BEWEGLICHEN FORSCHUNGSELEMENTE

     


     

     

    360° Set-up

    Kundenbriefing, Psychologen-Briefing, Desk Research.

     

    rheingold Focusgroups 2h-4h

    Die Extended Groups kombinieren die Tiefe der Einzelbefragungen mit der Ökonomie der Gruppe – unser Lieblingsstück.

     

    rheingold Tiefeninterview

    Klassische In-depth interviews eignen sich besonders beim 'Accompanied Shopping' oder für digitale Befragungen – Erkenntnisse, die in Gruppendiskussionen kaum zu fassen sind.

     

    rheingold quant

    Die Quantifizierung von qualitativen Erkenntnissen bei strategischer und operativer Forschung und PR-Studien.

     

    rheingold digital

    Deep Data statt Big Data – die Seele im Netz, das Unbewusste der Digitalisierung bei der Wahrnehmung von Websites und Werbemitteln.

     

    rheingold salon Ergebnispräsentation

    Inspirierend, kompetent, umsetzungsorientiert mit detailgenauen Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen.

     

     

     

     

     

    DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    IMPRESSUM

    © RHEINGOLD SALON GMBH & CO. KG 2018

    Wir ergründen, was Menschen bewegt und motiviert. Wir graben – und forschen – da, wo andere gar nicht suchen. Und entschlüsseln so die geheime Logik des Marktes.

     

    Was wir anbieten

     

    QualitativeMarktforschung

     

     

    STRATEGISCHE FORSCHUNG

     

    rheingold salon Verfassungsmarketing

    Unser preisgekröntes Tool erklärt situatives Verhalten ganzheitlich, zielgruppenübergreifend und strategierelevant.

     

    Marken-Image und Positionierung

    Wie wird Ihre Marke gesehen? Wie ist sie aufgestellt?

     

    Employer Branding

    Im „War for Talents“ die Arbeitgeberpositionierung durch psychologische Insights attraktiver gestalten.

     

    Trend- und Kulturforschung

    Welche Trends muss Ihr Unternehmen berücksichtigen? Welche kulturellen Entwicklungen sind relevant?

     

    Shoppen und Handelsforschung

    Was treibt den Käufer am POS? Was unterscheidet Online und Offline?

     

    Zielgruppenforschung und Personas

    Wie Ihre Zielgruppe wirklich tickt. Was die Generation Z, Frauen und Männer unterscheidet.

     

    Motivforschung

    Verstehen Sie die echten Motive in Ihrem Markt? Warum trinken Menschen Wein statt Bier? Warum essen sie Chips?

     

     

    OPERATIVE FORSCHUNG

     

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    rheingold salon messageTuner

    Unsere Werbewirkungsforschung mit Tiefgang. Entwicklung von psychologischem Storytelling.

     

    rheingold salon InnovationHub

    Produkte, Verpackung, Werbung neu entwickeln.

     

    rheingold salon 72h

    Wenn es schnell gehen muss. Deep Dive, ohne Luft zu holen.

     

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    Customer Experience und Customer Journey, Touchpoint-Forschung; POS online und stationär – was Kunden konkret erleben und was sie „anmacht".

     

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    Das Unbewusste im Netz tracken für Shopper- und Site-Analysen.

     

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    Bilder/Werbung oder Sounds werden per Mobile Devices gecheckt und psychologisch überprüft.
    Unser Kreativ-Tool zur Entwicklung von Werbung und Kundenansprache.

     

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    Marktforschungsangebote müssen flexibel sein, um das sich stetig wandelnde menschliche Verhalten – auch im digitalen Zeitalter – zu verstehen.
    Das geht in einer kleinen beweglichen Einheit wie dem Lönneker & Imdahl rheingold salon besser als in großen Forschungsagenturen.

     

    UNSERE BEWEGLICHEN FORSCHUNGSELEMENTE

     


     

     

    360° Set-up

    Kundenbriefing, Psychologen-Briefing, Desk Research.

     

    rheingold Focusgroups 2h-4h

    Die Extended Groups kombinieren die Tiefe der Einzelbefragungen mit der Ökonomie der Gruppe – unser Lieblingsstück.

     

    rheingold Tiefeninterview

    Klassische In-depth interviews eignen sich besonders beim 'Accompanied Shopping' oder für digitale Befragungen – Erkenntnisse, die in Gruppendiskussionen kaum zu fassen sind.

     

    rheingold quant

    Die Quantifizierung von qualitativen Erkenntnissen bei strategischer und operativer Forschung und PR-Studien.

     

    rheingold digital

    Deep Data statt Big Data – die Seele im Netz, das Unbewusste der Digitalisierung bei der Wahrnehmung von Websites und Werbemitteln.

     

    rheingold salon Ergebnispräsentation

    Inspirierend, kompetent, umsetzungsorientiert mit detailgenauen Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen.

     

     

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