„Jeder Vierte glaubt im Grunde nicht mehr an dieses System“

Jens Lönneker hat sich mit Medienkritikern tiefenpsychologisch auseinandergesetzt. Er kam zu alarmierenden Erkenntnissen – fand aber auch Wege, um Vertrauen […]

Medien als Spiegel gesellschaftlicher Spaltung

Die Medientage München haben unsere Studie ‚Medien zwischen Achtung & Ächtung‘ mit der Stiftervereinigung Presse mit Unterstützung des BDZV und der Stiftung Presse-Haus NRZ […]

Gen Z: Fakten versus Vorurteile

Welche Themen beschäftigen die Gen Z? Was ist ihnen wichtig und was bereitet ihnen Sorgen? Diplom-Psychologin Ines Imdahl räumt mit […]

Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.

Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des […]

Medien zwischen Achtung und Ächtung

In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker […]

Ines Imdahl auf der IKW Mittelstandstagung

Wie sieht die breite Mehrheit die Nachhaltigkeit? Die, die nicht in den Nachhaltigkeitsbubbles unterwegs sind? Dazu haben wir für den […]