“Jeder Vierte glaubt im Grunde nicht mehr an dieses System”

Jens Lönneker hat sich mit Medienkritikern tiefenpsychologisch auseinandergesetzt. Er kam zu alarmierenden Erkenntnissen – fand aber auch Wege, um Vertrauen zurückzugewinnen. Zumindest teilweise. Dieses Interview […]

Medien als Spiegel gesellschaftlicher Spaltung

Die Medientage München haben unsere Studie ‘Medien zwischen Achtung & Ächtung’ mit der Stiftervereinigung Presse mit Unterstützung des BDZV und der Stiftung Presse-Haus NRZ in einem differenzierten Artikel von Petra […]

Medien zwischen Achtung und Ächtung

In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker hat zu unserer neusten Studie […]

Jens Lönneker zu den Vorteilen von Präsenzarbeit für Geschäftsbeziehungen

“Begegnung stabilisiert Geschäftsbeziehungen”

Jens Lönneker im Interview mit der Lebensmittel Zeitung zu den Vorteilen von Präsenzarbeit für Geschäftsbeziehungen. Lesen Sie hier das ganze Interview im Wortlaut: Kontaktarmut in […]

Customer Experience

Customer Experience ist Human Experience

Wir müssen komplexer denken, wenn wir über Onlinehandel und CX nachdenken – denn Mensch und Unternehmen greifen als Systeme bei der Customer Experience ineinander. Das […]

Fernsehen, Verfassung

„Das klassische Fernsehen ist für viele das Fenster zur Realität“

Ines Imdahl war zu Gast in der neuen Research-Rubrik “Out of the Box” von Seven.One Media. Hier das Interview im Wortlaut: Sie haben in einer […]