gründer

team

gründer

Ines Imdahl

CEO, Owner, Managing Director

„Meine drei Ks sind nicht Kinder, Küche und Kirche, sondern Karneval, Knutschen und Kreativität.“

What colleagues say about her:
„Performed in der Analyse, im Fernsehen und an Karneval.”

Jens Lönneker

CEO, Owner, Managing Director

“Ich bin kein Bot – safe.”

Das sagen die KollegInnen:
“Ob Thermomix oder Morphologie – beides beherrscht er auch im Schlaf.”

team

Marco Diefenbach

Senior Projektleiter

„Das Faszinierende an unserer Arbeit: wenn man über scheinbare Nebensächlichkeiten an einen wichtigen Kern der Sache kommt.“

Das sagen die KollegInnen:
„Wenn der salon feiert, verwandelt sich Marco vom Projektleiter zum Vollblutkünstler.“

Isabel Keidel

Junior Projektleiterin

„Nach Kindheit & Jugend in Unterfranken, Studium in Köln stand Berlin ganz oben auf meiner Liste. Der salon & die Morphologie bewies mir: neu anfangen kann man überall.“

Das sagen die KollegInnen:
„Wenn du was Kreatives brauchst, geh zu Keidels Ideenfabrik.“

Christine Liebers

Senior Projektleiterin

„Yeah – so einfach geht das.“

Das sagen die KollegInnen:
„Der salon hat Christine aus Hamburg bekommen, aber Hamburg nicht aus Christine“

Hannah Neibecker

Digital Marketing Assistant

„Qualitative Forschung hat mich nie begeistert – dann habe ich den salon kennengelernt und was soll ich sagen: Ich bin gekommen um zu bleiben.“

Das sagen die KollegInnen:
„Neibecker – Excel-Checker.“

Lukas Struwe

Junior Projektleiter

„Nirgends kann man so intensiv in andere Lebenswelten eintauchen, die man sonst nie kennenlernen würde.“

Das sagen die KollegInnen:
„Lukas ist McMealPrep – auf die Mittagspause immer am besten vorbereitet.“

Karin Klumpp

Leitung Fieldmanagement

„Ich weiß, wie der (Feld-) Hase läuft!“

Das sagen die KollegInnen:
„Wer noch nie Karins Kässpätzle gegessen hat, kann nicht behaupten JEMALS Kässpätzle gegessen zu haben.“

Anja Boenke

Assistenz der Geschäftsführung

„Mehr ist mehr – ohne Abwechslung ist alles langweilig.“

Das sagen die KollegInnen:
„Anja weiß einfach alles. Und wenn sie mal was nicht weiß, dann weiß sie wer es weiß.“

Erik Mühlfarth

System Administrator

„Weisheit ist die Fähigkeit, sein Wissen, seine Erfahrungen und emotionalen Erlebnisse immer wieder neu bewerten zu können“

Das sagen die KollegInnen:
„Herrn Mühlfarths Büro kann zweifelsohne als Zweigstelle von Media Markt bezeichnet werden.“

Claudia Schwalm

Fieldmanagement

„Ich würde gerne pünktlich kommen, aber dann wären alle nur verwirrt!“

Das sagen die KollegInnen:
„Hund, Katze, Maus? Ja, klar! Aber auch Schwan, Esel und Taube! Claudia kümmert sich mit Leidenschaft um das Wohl aller Tiere – natürlich auch um das der salon-LöwInnen.“

Tilman Imdahl

Werkstudent

„Ich hasse Sprüche. Ich kümmere mich um die Technik – und so.“

Das sagen die KollegInnen:
„Tilman ist unser kürzester Draht zur Jugend-Sprache.“

Dr. Wolfram Domke

Leiter der rheingold Akademie

„Et es, wie et es – Nix bliev, wie et wor.“

Das sagen die KollegInnen:
„Herr Domke sucht immer noch nach einem Märchen, dass zum 1. FC Köln passt.“