Warum Marken jetzt das Verbindende in den Vordergrund stellen sollten

Im Nachgang zum ersten Expertenforum der Screenforce in 2024 wurde Jens Lönneker zum Thema „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt: Wie Marken jetzt Verantwortung übernehmen können“ […]

Medien und Politik polarisieren, Marken verbinden!?

Warum Marken auch morgen noch wichtig sind und warum sie dafür Forschung brauchen. Während Medien und Politik polarisieren, können Marken die Gesellschaft vereinen. In der […]

Auf ‘n Kölsch mit Ines Imdahl

In seiner bekannten Reihe ‘AUF’ N KÖLSCH’ stellt Marcellino Hudalla Ines Imdahl seine berüchtigten 13 unschuldigen Fragen. Den Original-Beitrag und das Interview lesen Sie hier […]

“Vereinbarkeit ist keine Frauensache”

Ende 2022 wurde Ines Imdahl von der Autorin und Veränderungs-Coach Lilian Güntsche-Hilgendag für ihr im März veröffentlichtes Buch “Gelassen und agil dank Kindern“ befragt, jetzt […]

“Jeder Vierte glaubt im Grunde nicht mehr an dieses System”

Jens Lönneker hat sich mit Medienkritikern tiefenpsychologisch auseinandergesetzt. Er kam zu alarmierenden Erkenntnissen – fand aber auch Wege, um Vertrauen zurückzugewinnen. Zumindest teilweise. Dieses Interview […]

Gen Z: Fakten versus Vorurteile

Welche Themen beschäftigen die Gen Z? Was ist ihnen wichtig und was bereitet ihnen Sorgen? Diplom-Psychologin Ines Imdahl räumt mit Mythen auf und schaut stattdessen […]