Medien zwischen Achtung und Ächtung

In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker hat zu unserer neusten Studie […]

Ines Imdahl auf der IKW Mittelstandstagung

Wie sieht die breite Mehrheit die Nachhaltigkeit? Die, die nicht in den Nachhaltigkeitsbubbles unterwegs sind? Dazu haben wir für den IKW Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel […]

Der p&a Sonderpreis: Zukunfts-Bauer

Der Sonderpreis von planung&analyse wurde am 26. September 2023 erstmals vergeben. Es ist ein Award für eine Person, eine Studie, ein Unternehmen oder eine Zusammenarbeit […]

Vom Mythos zum Mehrwert

Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch mit Künstlicher Intelligenz nichts ändern. […]

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

“Wow! Neuer Rekord für unsere ’20 Minuten mit…’-Reihe”, schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Über 2.500 Interessierte haben sich die […]

Zwei Hände halten Handzettel

Vom Handzettel in den Mund

Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in der aktuellen Ausgabe des POSbranding Handbuch […]