Medien zwischen Achtung und Ächtung

In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker hat z...

Ines Imdahl auf der IKW Mittelstandstagung

Wie sieht die breite Mehrheit die Nachhaltigkeit? Die, die nicht in den Nachhaltigkeitsbubbles unterwegs sind? Dazu haben wir für den IK...

Der p&a Sonderpreis: Zukunfts-Bauer

Der Sonderpreis von planung&analyse wurde am 26. September 2023 erstmals vergeben. Es ist ein Award für eine Person, eine Studie, ei...

Vom Mythos zum Mehrwert

Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wir...

Marken als Leuchttürme

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

"Wow! Neuer Rekord für unsere '20 Minuten mit...'-Reihe", schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Übe...

Zwei Hände halten Handzettel

Vom Handzettel in den Mund

Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in de...