
Medien zwischen Achtung und Ächtung
In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker hat z...

Ines Imdahl auf der IKW Mittelstandstagung
Wie sieht die breite Mehrheit die Nachhaltigkeit? Die, die nicht in den Nachhaltigkeitsbubbles unterwegs sind? Dazu haben wir für den IK...

Der p&a Sonderpreis: Zukunfts-Bauer
Der Sonderpreis von planung&analyse wurde am 26. September 2023 erstmals vergeben. Es ist ein Award für eine Person, eine Studie, ei...

Vom Mythos zum Mehrwert
Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wir...

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt
"Wow! Neuer Rekord für unsere '20 Minuten mit...'-Reihe", schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Übe...

Vom Handzettel in den Mund
Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in de...