Medien zwischen Achtung und Ächtung
In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker hat zu unserer neusten Studie […]
Vom Mythos zum Mehrwert
Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch mit Künstlicher Intelligenz nichts ändern. […]
Auf ‘n Kölsch mit Ines Imdahl
In seiner bekannten Reihe ‘AUF’ N KÖLSCH’ stellt Marcellino Hudalla Ines Imdahl seine berüchtigten 13 unschuldigen Fragen. Den Original-Beitrag und das Interview lesen Sie hier […]
“Vereinbarkeit ist keine Frauensache”
Ende 2022 wurde Ines Imdahl von der Autorin und Veränderungs-Coach Lilian Güntsche-Hilgendag für ihr im März veröffentlichtes Buch “Gelassen und agil dank Kindern“ befragt, jetzt […]
“Jeder Vierte glaubt im Grunde nicht mehr an dieses System”
Jens Lönneker hat sich mit Medienkritikern tiefenpsychologisch auseinandergesetzt. Er kam zu alarmierenden Erkenntnissen – fand aber auch Wege, um Vertrauen zurückzugewinnen. Zumindest teilweise. Dieses Interview […]
Medien als Spiegel gesellschaftlicher Spaltung
Die Medientage München haben unsere Studie ‘Medien zwischen Achtung & Ächtung’ mit der Stiftervereinigung Presse mit Unterstützung des BDZV und der Stiftung Presse-Haus NRZ in einem differenzierten Artikel von Petra […]
Gen Z: Fakten versus Vorurteile
Welche Themen beschäftigen die Gen Z? Was ist ihnen wichtig und was bereitet ihnen Sorgen? Diplom-Psychologin Ines Imdahl räumt mit Mythen auf und schaut stattdessen […]
Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.
Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des rheingold salons, gibt Antworten darauf, […]