
Der 9. rheingold salon Kongress
Leben wir wirklich in einer komplett berechenbaren Welt? Werden Gesellschaft, Kunden und Zielgruppen allein durch Algorithmen bestimmt? Wo bleibt der […]

„Kommt der Pranger zurück?“
So betitelte die „Wetzlarer Neue Zeitung“ in der Serie „Demokratie leben!“ das Interview mit Jens Lönneker zum Thema Glaubwürdigkeit. Die […]

Werbung auf der Couch
Wie kommt es, dass manche Werbung uns an die Couch fesselt, während andere uns nicht einmal hinter dem Ofen hervorlockt? […]

„Ist Trump Avantgardist?“
Woran liegt es, dass Populisten wie Donald Trump die öffentliche Diskussion bestimmen? Jens Lönneker schreibt dazu in The European: „Donald […]

Werbung kennt reife Frauen nicht
Frauen ab 50 Jahren gibt es eigentlich nicht. Natürlich existieren sie im realen Leben. Aber als Frauen in Marktforschungsstudien, als […]

Hunger als Luxussymbol – Sehn-Sucht nach dem Mageren
Erstaunlich viele Models und Hollywoodstars sind gleichzeitig von einem neuen Virus befallen. Sie machen sich zwar nicht rar aber immer […]