
Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.
Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des […]

Medien zwischen Achtung und Ächtung
In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker […]

Ines Imdahl auf der IKW Mittelstandstagung
Wie sieht die breite Mehrheit die Nachhaltigkeit? Die, die nicht in den Nachhaltigkeitsbubbles unterwegs sind? Dazu haben wir für den […]

Der p&a Sonderpreis: Zukunfts-Bauer
Der Sonderpreis von planung&analyse wurde am 26. September 2023 erstmals vergeben. Es ist ein Award für eine Person, eine Studie, […]

Vom Mythos zum Mehrwert
Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch […]

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt
„Wow! Neuer Rekord für unsere ’20 Minuten mit…‘-Reihe“, schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Über […]