WER SCHON MIT UNS ARBEITET
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PHARMA
Alcon Pharma · Bayer · Berlin Chemie · Drylock Paul Hartmann · Kneipp · Klosterfrau · Merck Consumer Health
WARUM SIE MIT UNS ARBEITEN SOLLTEN
Lönneker & Imdahl rheingold salon bedankt sich für die netten Worte, das langjährige Vertrauen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.
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"rheingold salon bleibt nicht bei den analytischen Ergebnissen stehen, sondern geht einen Schritt weiter und liefert exekutionelle Handlungsanweisungen zur Optimierung sowie strategische Denkanstöße. Hinzu kommt ein hoher Grad an Flexibilität und eine gute Portion Charme."
Dr. Monika Schmidhofer
Tank & Rast (Geschäftsführung)
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Ferrero Deutschland GmbH
"Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit Ines Imdahl und Jens Lönneker zusammen in unterschiedlichen Jobs und unterschiedlichen Fragestellungen in Deutschland und ganz Europa. Was mich immer beeindruckt hat, ist die Professionalität verbunden mit positiver Energie und Leidenschaft. Darüber hinaus haben wir es immer geschafft, die tiefenpsychologischen Erkenntnisse in Handlungsableitungen umzusetzen. Konkrete Beispiele sind die Weiterentwicklung von 'Du darfst' von einer 'low fat'-Marke zu einem 'Plus an guten Zutaten', die europäische 'Knorr Meal Maker'-Strategie und die Marken-Positonierung von Zurich Deutschland zusammen mit Ines Imdahl sowie die Entwicklung eines Leitbildes für Landgard mit Jens Lönneker."
Monika Schulze
Zurich Insurance Company Ltd
Global Head of Customer & Digital Experience
"Ich habe soeben die gesamte Ergo-Titelstory gelesen und bin begeistert. Das ist tiefer, präziser und origineller noch als ich es mir erhofft hatte. Das schmückt unsere Zeitung sehr – und wird nicht nur in der Branche für Debattenstoff sorgen."
Gabor Steingart
Handelsblatt GmbH
Vorsitzender der Geschäftsführung und Herausgeber
"rheingold salon steht für qualitative Marktforschung auf höchstem Niveau mit einer bemerkungswerten Sensibilität für tiefenpsychologische Zusammenhänge, die mit viel Praxisnähe und Herzblut in operativ wie strategisch wertvolle Empfehlungen umgesetzt werden."
Cornelia Ristau
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Head of Market Research & Strategic Planning
"Die Zusammenarbeit macht Spaß und führt zu verwertbaren Ergebnissen. Was will man mehr?"
Christof Rauch
Versicherungskammer Bayern
Leiter Markenmanagement und Marktkommunikation
"Ines Imdahl versteht es in ihrer Präsentation perfekt, die psychologische Dimension des Verbaucherverhaltens mit konkreten strategischen Handlungsempfehlungen zu verknüpfen. In ihrer Präsentation 'Facebook zwischen Anarchie und Diktatur' bei unserer Strategiekonferenz 'International Health Forum' präsentierte Ines Imdahl die Dimension der Facebook-Kommunikationskultur, die Markenführung von OTC Unternehmen eindringlich, glaubwürdig und absolut nachvollziehbar und somit als wertvolle strategische Inspiration."
Lilian-Susan Wilke
Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement
"Die Frauenquote zu fordern ist eine Sache, aber den tiefenpsychologischen Hemmschwellen bei den Frauen selbst nachzuspüren – das ist die Kernkompetenz von rheingold salon. Ich freue mich auf die Ergebnisse unserer spannenden Studie zu Top-Frauen in den Medien. Das Ergebnis wird die Arbeit von ProQuote und die aufstiegswilligen Frauen selbst ein großes Stück nach vorne tragen."
Lisa Ortgies
Fernsehjournalistin / Kolumnistin,
das "Gesicht" von frau TV
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New Product Development: Kesselchips – Intersnack
Der Prozess:
Tiefenpsychologische Forschung von der Ideengenerierung bis zur Markteinführung.
Konzeptentwicklung, Namensentwicklung, Positionierung und Gestaltungsentwicklung bis hin zur Finalisierung.
Das Ergebnis:
Fazit: Produktentwicklung von Anfang an mit Lönneker & Imdahl rheingold salon – lohnt sich.
Markenrelaunch – Vom Staub befreit
Vorwerk – Marken-Award 2015 und Marketing Preis 2017
Die Ausgangslage:
Deutliche Umsatzrückgänge zwangen Vorwerk 2010 zum Handeln.
Die Strategie:
Eine neue Markenarchitektur machte den Anfang: Unter der Dachmarke Vorwerk stehen heute die jeweiligen Produktmarken für die Kompetenzfelder Reinigung (Kobold), Kochen (Thermomix) und Bodenbeläge (Flooring). Die Produkte sollten sich durch überlegene Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen.
Der Vertrieb:
Der Direktvertrieb wurde um E-Commerce und Social-Media-Aktivitäten ergänzt. Hinzu kamen eigene Marken-Shops in Deutschland, deren Zahl auf rund 80 steigen soll. Die Maßnahmen zeigten Wirkung und bescherten Vorwerk vier Umsatz-Rekordjahre in Folge.
Unsere internationale Relaunch-Begleitung:
Fazit der Marken-Award-Jury:
ein sauber gemachter Relaunch.
Kultur- und Markenstudie:
Trill: Warum das beste Vogelfutter zu gut ist.
Die Ausgangslage:
Die Forschung:
Das Ergebnis:
Die Empfehlung für unseren Kunden: Die verraten wir hier natürlich nicht.
Kampagnentwicklung funny-frisch mit Bastian Schweinsteiger
und „Das ist nicht lustig, aber funny“ – Intersnack