Wir ergründen, was Menschen bewegt und motiviert. Wir graben – und forschen – dort, wo andere gar nicht suchen. Und entschlüsseln so die geheime Logik des Marktes.
morphologie & tiefenpsychologie
Unsere Grundlage
Tiefenpsychologe & Interviews
Gruppendiskussionen
Tiefenpsychologie in Workshops & Coaching
Unsere Grundlage
Wir halten uns für rationale und vernünftige Wesen: Doch das sind wir meist nicht! Denn: Unser Handeln, unsere Entscheidungen und unser Erleben sind oft von unbewussten und irrationalen Motiven beeinflusst.
Dennoch lässt sich unser Verhalten und Erleben sinnhaft entschlüsseln und damit auch beeinflussen. Die Tiefenpsychologie hat sich genau darauf spezialisiert.
Inzwischen gibt es Anbieter, die behaupten, sie arbeiteten mit Tiefenpsychologie oder gar mit der Morphologie. Nicht immer stimmt das!
Qualitative Ansätze unterscheiden sich: Das offene Gespräch ihnen zwar gemein – die Auswertung jedoch erfolgt auf verschiedenen Grundlagen:
Kognitive Ansätze (wie z.B. Maslow-Bedürfnis-Pyramide) suchen nach bestimmten, meist festen und branchenübergreifenden Motiven und Bedürfnissen.
Linguistische Ansätze nutzen vorrangig die Sprachanalyse, hier auch Betonung, Pausen, ‚Ähs‘ und ‚Öhs‘.
Semiotische Ansätze interpretieren Zeichen, kulturell und personell übergreifend
Einige Anbieter qualitativer Ansätze kombinieren die Gespräche mit apparativen Verfahren (Hautwiderstandsmessungen, Blickaufzeichnungen) – doch ihre Auswertung ist nicht immer theoriegeleitet.
Die morphologische Tiefenpsychologie:
berücksichtigt immer die Sprachbeobachtungen und Sprachinterpretationen wie die Linguistiker,
entschlüsselt die Codes und Zeichen wie die Semiotiker.
und sucht die speziellen, unbewussten Motive, die für jede Branche andere sind – als Differenzierung zur Kognitiven Psychologie.
Was meint rheingold salon eigentlich, wenn sie von diesem Unbewussten sprechen? Gibt es das überhaupt?
Das Unbewusste ist nicht etwa ein verschüttetes Kindheitstrauma. Unbewusst sind uns vielmehr die Sinn- und Strukturzusammenhänge, die Überdeterminationen durch Kultur und persönlicher Sozialisation sowie die in uns ruhenden immer vorhandenen Spannungsfelder. Als Menschen können wir gleichzeitig etwas wollen und nicht wollen – wie das Rauchen zum Beispiel. Das Klima schützen wollen und trotzdem in den Urlaub fliegen…
Der morphologische Ansatz rekonstruiert diesen spannungsreichen Sinnzusammenhang zwischen solch messbaren Phänomenen und Aussagen! So entschlüsseln wir das Unbewusste, Motivationale und Irrationale.
Die morphologische Psychologie wurde an der Kölner Universität von Prof. Salber entwickelt.
Sie wollen mehr darüber wissen? Wir erläutern diese gern, ggf. auch in einem kleinen Theorie und Methodenworkshop. Egal mit wem Sie arbeiten, fragen Sie immer nach der zugrundeliegenden Theorie. Bauchgefühl und Erfahrung sind jedenfalls keine Theorien. Und ohne Theorie gibt es keine sinnvolle und qualitativ hochwertige Forschung.
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Tiefenpsychologie in Workshops & Coaching
Tiefenpsychologe & Interviews
Das rheingold salon Interview® ist mehr als ein gewöhnliches Interview der Tiefenpsychologie. Es ist vielmehr eine Forschungsreise in die im Alltag unbewussten Sinn-Zusammenhänge. Durch die von uns über Jahre eingeübten speziellen Befragungstechniken brechen wir einfache rationale Begründungen auf. Abschlussbewertungen: wie „Das ist mir zu teuer“ oder „Das schmeckt mir nicht“ zerlegen wir und rekonstruieren, wie sie entstanden sind. In dieser Rekonstruktion finden sich die Antworten auf die Fragen, „warum“ Menschen Dinge erleben, wie sie sie erleben und „warum“ sie sich verhalten, wie sie sich verhalten.
Die Tiefeninterviews funktionieren übrigens auch per Video-Call hervorragend.
Dem rheingold salon Interview® folgt eine intensive, theoriegeleitetete Analyse. Unser Psychologenteam nutzt als Auswertungsgrundlage dazu grundsätzlich die Theorie der morphologischen Psychologie mit ihren an der Kölner Universität von Prof. Salber entwickelten Grundannahmen.
Unsere Grundlage
Tiefenpsychologe & Interviews
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Tiefenpsychologie in Workshops & Coaching
Gruppendiskussionen
rheingold salon Groups® eröffnen zeitgleich einen vielseitigen und kompakten Blick auf die grundsätzliche psychologische Dynamik eines Untersuchungsgegenstands. In der Tiefenpsychologie verstehen wird die Gruppen nicht als Jury: Likes und Dislikes, Rankings und Ratings nutzen wir als Eindrücke innerhalb eines größeren Zusammenhangs.
Aktuelle Trends und kulturelle Strömungen werden so sichtbarer. Und die Dynamik und Atmosphäre der rheingold salon Groups® werden immer mit in die tiefenpsychologische Analyse und Auswertung einbezogen.
Die strategische Einschätzung von Produkten, Medien, Marken oder Kommunikationsmitteln ist mit unseren rheingold salon Groups® optimal möglich. Länge und Größe der rheingold salon Groups® werden individuell auf Ihre Studie zugeschnitten.
Sie könnten schon zweistündige Gruppen buchen. Wir lieben lange Befragungen von drei bis vier Stunden. Denn: Wir denken, dass diese „extended groups“ das Beste aus beiden Welten vereinen: die Tiefe der Einzel-Befragungen und die Ökonomie der Gruppe.
Unsere Grundlage
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Gruppendiskussionen
Tiefenpsychologie in Workshops & Coaching
Tiefenpsychologie in Workshops & Coaching
rheingold salon Workshops und Coachings können Sie als Kick-Off zu einer Studie, als Umsetzungs-Workshop nach einem Research – oder ganz unabhängig davon buchen. Integrativ oder um alle Beteiligten im Unternehmen an Board zu holen.
Zentraler Auftrag ist immer: Den für die Branche, das Unternehmen, die Marke relevanten psychologischen Zusammenhang herauszuarbeiten und einen konkreten Umsetzungs-Guide zu entwickeln.
Unsere Psychologen und Researcher moderieren, gestalten und evaluieren die intensiven Sessions.
Grundlage der Workshops ist immer der tiefenpsychologische Blick basierend auf der morphologischen Theorie. Das gilt ebenso für die persönlichen Coachings.
grundlagen- & operative forschung
Grundlagenforschung
operative Forschung
Grundlagenforschung
Marken-Image & Positionierung
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Marken-Image & Positionierung
Ist Ihre Marke auch traditionell, innovativ, sympathisch, modern und qualitätsorientiert? Willkommen im Club! Dies sind die am häufigsten verwendeten Begriffe für Markenpositionierungen.
Marken sind jedoch wie Persönlichkeiten. Und diese lassen sich meist unique beschreiben. Sie haben Ecken und Kanten. Oder Rundungen. Sie haben auch „dunkle“ Seiten, zumindest Seiten, die nicht jedem sympathisch sind. Müssen sie auch nicht sein. Wer jedem gefällt, setzt keine Markierung. Auch Mainstream-Marken und Marktführer brauchen differenzierende, psychologisch präzise Positionierungen. Image-Erhebungen mit Hilfe der Tiefenpsychologie sind eine hervorragende Grundlage für die Ausrichtung, den Relaunch und den Stretch von Marken.
Verfassungsmarketing
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Verfassungsmarketing
Gab es früher Raucher & Nicht-Raucher, ist man heute „Party-Raucher“. Oder Flexitarier. Auch komplexe Segmentierungen stoßen somit an Grenzen. Menschen verhalten sich nicht immer gleich, auch nicht innerhalb einer „Zielgruppe“. Schokoladen-Esser zum Beispiel. Die meisten lieben es sie zu lutschen. Vor dem Fernseher. Fast alle lieben es Schokolade zu beißen. Unterwegs. Für den Energiekick. Unterteilt man in Beißer und Lutscher, springt man zu kurz. Denn Lutschen & Beißen ist je nach Verfassung gleich attraktiv.
Verfassungsmarketing ermittelt optimale Produkt- und Kommunikationsangebote – für den jeweiligen seelischen Zustand. Marken, Produkte & Medien sind Verfassungsmagneten, wenn sie die Stimmungen/Moods optimal ansprechen & idealerweise noch attraktiver machen.
Trend- & Kulturforschung
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Trend- & Kulturforschung
Unser Handeln wird von unbewussten, mitunter auch irrationalen Motiven bestimmt. Und von kulturellen, gesellschaftlichen Veränderungen überdeterminiert.
Als rheingold salon untersuchen wir, wie große Ereignisse und Krisen (9/11, Finanz- und Flüchtlingskrise, Corona) unsere Werte, unser Verhalten und unser Erleben verändern. So schaffen wir eine Grundlage, anhand derer Unternehmen & Marken angemessen mit ihrem Angebot reagieren können.
Sie wollen wissen, wie Sie als Unternehmen Nachhaltigkeit und Diversity – zwei Megatrends der 2020er Jahre – sinnvoll und schlüssig integrieren können? Antworten dazu finden Sie gemeinsam mit rheingold salon.
Shopper- & Handelsforschung
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Shopper- & Handelsforschung
Wie verhalten sich Shopper im LEH, im stationären Handel, am Regal? Wie sehen Entscheidungsprozesse konkret aus? Was genau passiert bei der Customer Journey?
Wie beeinflusst die Digitalisierung das Shopper-Verhalten? Welchen Stellenwert nimmt E-Commerce in den unterschiedlichen Branchen ein?
Wie unterscheidet sich die Online- und Offlineshopping-Situation? Wie sieht eine UX, die CX und die Brand Experience aus?
rheingold salon untersucht die komplette Reise eines Kaufes, des Produkterlebnisses, der Customer Experience online wie offline. Und das alles via unserer tiefenpsychologischen Befragungen.
Zielgruppenforschung & Personas
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Zielgruppenforschung & Personas
Was trennt die Gen Z von den Boomern? Was lässt sich Generelles über Genderunterschiede sagen? Sind Frauen wirklich anders? Und was sind die zentralen Unterschiede?
Unsere Jugend-, Frauen- und Männer-Studien zeigen auf, was sich von Generation zu Generation verändert.
Auch entwickeln wir Psychogramme und Personas für die für Sie relevanten Alters- oder Subgruppen. Für die konkrete Kommunikation geben wir so Ihren Kundinnen ein Gesicht. Und schaffen gegenseitiges Verständnis- alters-, zielgruppen- und genderübergreifend.
Motivforschung
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Motivforschung
Warum trinken Menschen Wein? Oder lieber Bier? Warum passt Schokolade manchmal besser als Chips? Welche psychologischen Motive stecken dahinter?
Angst, Machtstreben oder Selbstverwirklichung sind in der morphologischen Psychologie keine hinreichenden Erklärungen. Rauchen zum Beispiel wird von widerstreitenden Motiven bestimmt. Oraler Lustgewinn durch einen „erwachsenen Schnuller“ bei gleichzeitigem Wunsch, sich von der Kippe abzunabeln. Ob klassisch oder digital – wir entschlüsseln die geheimen, spannungsreichen Motive des Marktes, um Produkte, Marken und Unternehmen optimal zu positionieren.
Grundlagenforschung
operative Forschung
operative Forschung
rheingold salon Pre-Find
powered by human unlimited & rheingold salon
Pre-Find statt Re-Search.
Re-Search untersucht das Gestern – und im besten Fall das ‚gerade Jetzt‘.
Pre-Find hingegen ist in die Zukunft gerichtet und entwickelt auf Basis tiefenpsychologischer Forschung Purpose und Zukunftsstrategien!
rheingold salon Skilling
Innovation braucht Entschiedenheit und Umsetzungs-Know-How!
Statt zu handeln, wird aber Bewährtes oft zu lange bewahrt!
Stillstand scheint verlockender als Innovation – denn Innovation (zer-)stört das Bestehende.
Wir brauchen mehr Research zu (Zer)-Störungs-Skills gegen die Trägheits-Widerstände – mit rheingold salon Skilling.
rheingold salon Irrational IndX®
Widersprüche zwischen Wollen und Tun gibt es sicher auch in Ihrem Business. Ja, der Mind-Behavior-Gap ist ein vertrautes Phänomen!
Mit rheingold salon Irrational IndX® kann es Ihnen gelingen, die Widersprüche Ihrer Branche zu erkennen, zu verstehen und aufzulösen.
Was ist der Irrational IndX Ihres Unternehmens? Wie lösen Sie ihn auf? Dank Tiefenpsychologie und punktgenauen Quantifizierungen finden Sie die passende Strategie.
rheingold salon QualBus®
Schnelle und tiefe Ergebnisse – mit dem rheingold salon QualBus®.
Am Anfang jeden Monats steigen fünf Männer und fünf Frauen ein und beantworten Ihre Fragen.
Ob Sie sich kurzfristig, regelmäßig oder einmalig einbuchen: wir generieren ‚Deep & Dirty‘ die Insights für Sie.
Eine Übersetzung der Ergebnisse in Quant-Items ist zusätzlich buchbar.
rheingold salon CoronaCreativity
Den Corona-Drive in Richtung Digitalisierung hätte sich noch Anfang 2020 kaum jemand vorstellen können. Corona macht kreativ – auch die tiefenpsychologische Forschung!
Inzwischen führen wir auch Tiefeninterviews via Corona-Call.
Überraschende In-Home-Impressions werden live, spontan und oft ungefragt mitgeliefert. Deutschlandweit – ohne Mehraufwand und Zeitverlust.
Live-Beobachtungen sind jederzeit möglich.
rheingold salon NewNarratives
Narrative sind starke ‚Human-Tools‘ die Menschen nutzen, um den Sinn ihrer Handlungen und Bewertungen zu modellieren. Ihre Relevanz wurde in Narrative Economics-Studien von Nobelpreisträger R. Shiller belegt.
Suchen Sie Narrative für Ihre Innovationen? Wollen sie verkrustete Bilder zu Ihrer Branche aufbrechen oder die Marke neu besetzen?
rheingold salon identifiziert für Sie die wirksamsten Narrative – die Game Changer!
rheingold salon messageTuner®
Werbung kommuniziert auf verschiedenen „Ebenen“.
Cover Story: die rationale, „logische“ Ebene, die in sich schlüssig eine klare Marken- oder Produktbotschaft liefern muss.
Impact Story: die geheime Psycho-Logik greift unbewusste Motive, tragende Verfassungen & große gesellschaftliche Themen auf. Richtig „getuned“ macht sie die Werbung „groß“.
Das perfekte Zusammenspiel beider Ebenen wird im messageTuner® ermittelt.
rheingold salon InnovationHub
Innovationen für Produkte und Verpackungen nicht dem Zufall überlassen – sondern systematisch und tiefenpsychologisch entwickeln. Und das auf verschiedenen Ebenen:
Was ist der nächste schlüssige Schritt? Welche Innovation ist die richtige und erfolgsversprechenste? Welche Innovationen kann es überhaupt geben?
rheingold salon 72h
Es muss schnell gehen? Sie brauchen einen „Deep Dive“, ohne Luft zu holen?
Dann ist rheingold salon 72h genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen tiefenpsychologische Befragungen und deren Ergebnisse schnell, damit Sie im Flow bleiben können.
rheingold salon CX Forschung
Wie erleben Konsumenten die jeweiligen Touchpoints? Wie sinnig erscheint diesen Ihr Angebot? Wie gut ist die Experience online, offline, am POS?
Mit unseren digitalen Tools analysieren wir tiefenpsychologisch die Wahrnehmung, das Erleben und die Reise Ihrer Kunden am POS.
Auch offline begleiten wir Ihre Kunden in den Markt. Wir beobachten Wege und ‚Abwege‘, Pflicht, Kür, Lust und Tempo ihres Einkaufs.
rheingold salon De-Coding®
Welchen geheimen Sinn haben ‚Zeichen‘? Was bedeuten Farbe, Schriftart, Material, Formen oder Aufteilungen?
Das De-Coding entschlüsselt die symbolische Bedeutung von Zeichen, Codes und Farben bei Produkten, Packungsgestaltung, Websites und Marketing-Mix.
Die jeweiligen Assets werden auf Uniqueness überprüft – und zugunsten ihrer Wirksamkeit optimiert.
rheingold salon DesignThinking & CoCreation®
Vollständige DesignThinking & CoCreation® Prozesse helfen Ihre Produkte, Kampagnen und Design-Konzepte weiterzuentwickeln.
Wir setzen uns mit klugen Köpfen aus ihrem Team oder externen Experten aus verschiedenen Disziplinen in Workshops zusammen und denken Ihre Ideen im Zusammenspiel mit unserer empirischen Forschung kreativ weiter.
So entsteht durch rheingold salon DesignThinking & CoCreation® schließlich in einem interaktiven Prozess das Konzept, das direkt an die Bedürfnisse Ihrer Kunden andockt.
digitale & quantitative Forschung
rheingold salon IP-Tracking®
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rheingold salon IP-Tracking®
Das Surfverhalten ist unbewusst. Von Menge und Vielfalt des Gesehenen bleiben Bruchstücke hängen – 19 Seiten Schokolade werden komplett verdrängt. Mit dem rheingold salon IP-Tracking verfolgen wir über einen festgelegten Zeitraum das Surf-, Such und Verweil-Verhalten von Nutzer: innen. Das „Seelische im Netz“ wird so sichtbar, bisher unerreichte Dimensionen zugänglich. Eine eigens hierfür entwickelte Software dokumentiert und reproduziert themenrelevante Daten von Computer & Smartphone. Das rheingold salon IP-Tracking ist Grundlage für Tiefeninterviews, die ordnend das Aufgezeichnete in einen Sinnzusammenhang bringen.Smartphone. Das rheingold salon IP-Tracking ist Grundlage für Tiefeninterviews, die das Aufgezeichnete in einen Sinnzusammenhang ordnen.
rheingold salon Online Diary
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rheingold salon Online Diary
rheingold salon Diarys sind Online-Tagebücher, die sich besonders für einen ersten Einblick ins Thema und den Alltag der Teilnehmer*innen eignen. Als Pre-Task liefern die Online Diarys erste Erkenntnisse, die in darauffolgenden rheingold salon Interviews und rheingold salon Groups vertiefend exploriert werden können. Die digitalen Journals sind individuell, auch spielerisch programmierbar und lassen sich an jede Fragestellung anpassen.
rheingold salon Digital Imaging®
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rheingold salon Digital Imaging®
Bilder/Werbung oder Sounds werden per Mobile Devices gecheckt und psychologisch überprüft: Kreativ-Tool zur Entwicklung von Werbung und der richtigen Ansprache von Kunden.
rheingold salon Deep Quant
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rheingold salon Deep Quant
DeepQuant ist die intelligente Kombination aus rheingold salon Tiefenpsychologie und Statistik. Unbewusstes lässt sich nur dann in Zahlen erfassen, wenn die dafür notwendigen und folglich richtigen Fragen gestellt werden. Welche das sind, finden wir gern für Sie heraus – am liebsten mit Quali-First-Studien, deren Erkenntnisse zu punktgenauen Items und anschaulichen Tabellen werden. Aber wir können auch anders! Sollten sich Ihre Statistiken und Ihre momentane Marktrealität nicht decken, finden wir gerne für Sie heraus, was tatsächlich wirkt.
marken- & strategieberatung
Strategie-Beratung macht inzwischen– fast – jeder. Bei uns basiert die Strategie- und Positionierungs-Beratung immer auf tiefenpsychologischen Untersuchungen und Erkenntnissen.
Empirisch-psychologisch fundierte Beratung, Entwicklung von Brand Key und Brand Vision, das Erstellen von Brand-Manifesten & Creative Briefs sind unsere Leidenschaft. Wie die gemeinsamen Optimierungen von Kundenansprache und Customer Journey.
Und sollten Sie dieses bewährte Vorgehen auch nutzen wollen für die strategisch-ganzheitliche Ausrichtung beim Employer Branding und der Mitarbeiter-Zufriedenheit, begleiten wir Sie gern.
employer branding & purpose
Employer Branding
Purpose
Employer Branding
Wir verstehen Arbeitgeber-Marken auch als Marken-Persönlichkeiten. Persönlichkeiten, die ihre einzigartige, herausragende Position im War of Talents finden und präsentieren müssen.
Wir analysieren Ihr Image bei potentiellen Bewerbern, geben strategische Empfehlungen und erforschen, wie es um die Mitarbeiterbindung in Ihrem Unternehmen steht.
Wir forschen international für Arbeitgeber und unterstützen mit unserer Kombination aus tiefenpsychologischer Analyse und strategischer Beratung die Neu-Positionierung, um gezielt bei den begehrten zukünftigen Arbeitnehmer:innen zu punkten.
Employer Branding
Purpose
Purpose
Purpose und CX in einem Atemzug? Mit der Digitalisierung erleben CXM einen neuen Hype. Mit Corona Purpose noch einen weiteren Schub. Ja, einen neuen und weiteren, denn beides ist nicht wirklich neu.
Oder brauchten die Unternehmen früher keinen Sinn? War Marken- oder Unternehmensführung jemals ohne positive Customer Experience möglich? Mussten die Kunden früher weniger zufrieden gestellt werden? Oder vielleicht nur ab und an, möglicherweise an ausgesuchten Touchpoints? Oder ist es gar umgekehrt, dass die Menschen heute viel schwerer zufrieden zu stellen sind?
Als Psychologen und Marktforscher stellen wir nicht nur diese Fragen, sondern wollen auch verstehen, warum genau zu diesem Zeitpunkt Gesellschaft und Kultur sich intensiv mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Welchen Sinn macht es, dass sich einem CXM und dem Purpose gerade jetzt verstärkt zugewandt wird? Welchen Sinn macht der neue Hype um den Sinn?
pr-studien & kommunikationsberatung
Um Ihr Anliegen an die Öffentlichkeit zu bringen, bieten sich tiefenpsychologisch-repräsentative Studien an. Dieses einzigartige Vorgehen wurde in unseren Jugendstudien für den IKW oder unserer Podcast-Studie gemeinsam mit Hubert Burda Media umgesetzt. Basierend auf diesen spannenden Insights entwickeln wir eine Story. Eine Geschichte, die sich für die Öffentlichkeit und die Medien eignet. Ihr Unternehmen kann sich mit solchen von Ihnen ausgesuchten Themenschwerpunkten in der Öffentlichkeit präsentieren.
speaker & events
Jens Lönneker & Ines Imdahl präsentieren relevante psychologische Themen auf Ihrem Kongress, Ihrem Event, Ihrer – auch digitalen – Veranstaltung. Und Sie können wählen aus einer Vielzahl spannender Themen für Vorträge: Nachhaltigkeit, Diversity, Frauen & Männer, Purpose & CX, Narrative & Tiefen-Psychologie, Video-Forschung, (digitale) Werbewirkung, Storytelling, Zielgruppenforschung & Verfassungsmarketing, Jugendkultur u.v.m. Sie haben eine Kombination im Visier? Lassen Sie sich einfach Ihren Vortrag individuell zusammenstellen. Wir freuen uns darauf!
Zukunftsbauer x Marketing Club Köln-Bonn
Wie bauen wir die Zukunft? Was braucht es dafür? Sehen Sie dazu Jens Lönneker am 19. Juni beim Marketing Club Köln-Bonn. Dieses Mal vom Erlebnisbauernhof „Gertrudenhof“.
Presseclub im Excelsior
Jens Lönneker diskutiert mit Susanne Schulze Bockeloh, Arndt Klocke und Peter Pauls über die Frage „Wie produzieren wir künftig unser täglich Brot?“
Ines Imdahl meets F10 Fe:maleOneZero
Top-Expert:innen aus verschiedenen Feldern, diskutieren, wie wir besser zusammenarbeiten können, um eine Zukunft zu gestalten, die alle einschließt.
KONGRESS DER DEUTSCHEN MARKTFORSCHUNG
Keynote-Speaker Jens Lönneker zum Thema: Was ist Fake – der Wunsch oder die Wirklichkeit?Thesen und Erklärungsversuche zum Mind Behaviour Gap
HORIZONT TOTAL VIDEO 2021
Ines Imdahlspricht auf der diesjährigen HORIZONT TOTAL VIDEO zum Thema: Tele-Vision-en – Zeit für ein anderes AHA-Erlebnis.
Molkerei Kongress 2021
Wie hat sich Konsum verändert? Wie wichtig sind Produktinnovationen aktuell und in Zukunft?
Jens Lönnekerklärt diese und weitere Fragen in Food Innovation – die neuen Rahmenbedienungen.
planung&analyse Insights 2021
Welche Bedeutung hat Social Media für Inspiration und professionellen Austausch?
Frauen und Elektromobilität? Das passt! Der DMV lädt zur Hyundai E-Experience.
Ines Imdahl ist natürlich dabei und hält am 22. Juni die Keynote zum Thema „Elektrofahren als Lifestyle der Zukunft“.
Screenforce Days 2021
Auch in diesem Jahr mit Ines Imdahl! Ihr Thema: Tele-Vision-en – Zeit für ein anderes AHA-Erlebnis.
Why Purpose now?
Warum suchen Unternehmen Sinn? Und warum gerade jetzt?
Ines Imdahl zu Gast beim Marketing Club Hamburg.
rheingold salon auf der succeet21
Lernen Sie den rheingold salon auf der succeet21 kennen und verpassen Sie nicht Jens Lönnekers „Research, der etwas bewegt: Störungs- und Zerstörungsskills“ am 15. April 2021 um 11:30 Uhr! – Melden Sie sich hier für den Vortrag an.
rheingold salon auf der DAIS 2021
Lernen Sie uns kennen – auf der DAIS 2021! Wir freuen uns, mit Ihnen in Austausch zu kommen. Bei unserem Messestand oder Ines Imdahls Vortrag „Why Purpose now“ am 24. März 2021 um 15:40 Uhr! – Vortrag verpasst? Sprechen Sie uns gerne an.
GEM Markenaward, Markendialog & Wissenschaftspreis des Markenverbandes
Am 25. Markendialog wurde „Die Marke im New Normal“ von Wissenschaft & Praxis diskutiert. Außerdem wurde der 11. GEM Markenaward an Dr. Antje von Dewitz & der Wissenschaftspreis an Dr. Hannes Gurzki verliehen.
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