Gen Z: Fakten versus Vorurteile

Welche Themen beschäftigen die Gen Z? Was ist ihnen wichtig und was bereitet ihnen Sorgen? Diplom-Psychologin Ines Imdahl räumt mit Mythen auf und schaut stattdessen […]

Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.

Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des rheingold salons, gibt Antworten darauf, […]

Vom Mythos zum Mehrwert

Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch mit Künstlicher Intelligenz nichts ändern. […]

Zwei Hände halten Handzettel

Vom Handzettel in den Mund

Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in der aktuellen Ausgabe des POSbranding Handbuch […]

öffentliches Vertrauen

Über die Analyse & Gestaltung des öffentlichen Vertrauens

Misstrauen und Fake News prägen heute vielfach die öffentliche Diskussion. Wie lässt sich wieder öffentliches Vertrauen schaffen? Denn ohne öffentliches Vertrauen wird es schwer, gemeinsam […]

Warum wir mehr als nur Vertrauensarbeitszeit brauchen…

Und warum wir im rheingold salon EMPFINDSAMKEITSTAGE einführen. Wir glauben, dass es Zeit ist, gute Arbeit wirklich neu zu denken. Aufgrund unserer Studien rund um das Weibliche, […]