Warum verschwinden 50 jährige eigentlich von der Bildfläche? Sie kommen medial und in der Werbung kaum noch vor.
Es sind nur noch Ager mit irgendwas davor, meist Silber als Anlehnung an die vermeintlich schon grauen Haare. In weniger als 5 Jahren sind 50 % der Deutschen über 50 Jahre. Aber am Bild, am Narrative oder in der Marketingansprache hat sich nichts verändert. Seit Jahrzehnten nicht. Ab 50 ist man älter, alt… kaum andere Bezeichnungen lassen sich finden.
Dazu kommt: das Marketing, die Werbung, die Produktentwicklung für die größte Zielgruppe Deutschlands wird von Jungen gemacht. Moment? Deswegen brauchen wir eine Initiative 50 plus – haben wir uns im rheingold salon gedacht. Und Peter Pirner von CX-Talks – der Podcast fand das so interessant, dass er Ines Imdahl in ein tiefes Gespräch über Zielgruppen, Zielgruppenforschung und eben das Thema 50 plus eingeladen hat.
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