Warum ist Nachhaltigkeit verbunden mit Verzicht?

von lönneker & imdahl rheingold salon

kultur & gesellschaft, podcast, Unkategorisiert

Warum ist Nachhaltigkeit verbunden mit Verzicht?

von lönneker & imdahl rheingold salon

Ein Podcast mit Ines Imdahl im Gespräch mit Frank Schlieder.

Ines Imdahl beschäftigt sich seit mehr als 2 Jahrzehnten mit dem Warum. Im rheingold salon, den sie zusammen mit ihrem Mann, Jens Lönneker leitet, führen sie tiefenpsycholgische Marktforschungen durch und beraten ihre Auftrageber*innen zu deren Produkten und Marken. Und die Erkenntnisse aus den Studien gefallen nicht jedem, nicht jeder, wie wir später noch hören werden. Klar ist aber: sie gilt als eine der renommierten Expertinnen auf dem Gebiet. Und deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie unseren kleinen Konferenzraum in der Fabrik für immer besucht hat. Für uns beantwortet sie eine ganze Reihe von Warum-Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaft. Sie ordnet ein, relativiert und hat einen reichen Erfahrungsschatz an psychologischen Studien in petto.

Dabei sind eine ganze Reihe wirklich interessanter Erkenntnisse rausgekommen, z.B. zur Generation Z, zu der die Fridays-for -future-Bewegung gehört. Oder was passieren muss, damit Verhaltensänderungen nachhaltig werden?

Spannende insights aus der tiefenpsychologischen Forschung mit Ines Imdahl im Gespräch mit Frank Schlieder zum Thema Tiefenpsychologie und Nachhaltigkeit.

Viel Spaß und Sinn in der Fabrik für immer am Sonntag!

In der Fabrik für immer gibt es jeden Donnerstag und Sonntag eine neue Podcast-Episode zum Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaft gestalten.