Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.

Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des rheingold salons, gibt Antworten darauf, […]

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

“Wow! Neuer Rekord für unsere ’20 Minuten mit…’-Reihe”, schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Über 2.500 Interessierte haben sich die […]

Zwei Hände halten Handzettel

Vom Handzettel in den Mund

Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in der aktuellen Ausgabe des POSbranding Handbuch […]

Impfen

Warum die Impfkommunikation schief läuft.

Das Thema Impfen ist ein echtes Drama hierzulande. Während beispielsweise Israel Ende März durchgeimpft ist, gelingt es unserer neuartigen Planwirtschaft offenbar bis zum Frühling nicht mal […]

Schluss mit lustig: Witzlose Werbung?

In unregelmäßigen Abständen präsentiert die Wilhelm Salber Gesellschaft auf ihrer Website einen Text aus anders – Zeitschrift für Psychologische Morphologie. Die Kolumne von Ines Imdahl […]

Mit Podcast der Krise entschweben

Gehörte Freiheit – Erste tiefenpsychologische Studie zum Podcast Erfolg  Gemeinschaftsstudie Hubert Burda Media und rheingold salon Sie sind ein Medien-Gewinner der Krise: Podcasts. Nicht nur […]