Warum Marken jetzt das Verbindende in den Vordergrund stellen sollten

Im Nachgang zum ersten Expertenforum der Screenforce in 2024 wurde Jens Lönneker zum Thema „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt: Wie Marken jetzt Verantwortung übernehmen können“ […]

Medien und Politik polarisieren, Marken verbinden!?

Warum Marken auch morgen noch wichtig sind und warum sie dafür Forschung brauchen. Während Medien und Politik polarisieren, können Marken die Gesellschaft vereinen. In der […]

Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.

Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des rheingold salons, gibt Antworten darauf, […]

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

“Wow! Neuer Rekord für unsere ’20 Minuten mit…’-Reihe”, schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Über 2.500 Interessierte haben sich die […]

Zwei Hände halten Handzettel

Vom Handzettel in den Mund

Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in der aktuellen Ausgabe des POSbranding Handbuch […]

Impfen

Warum die Impfkommunikation schief läuft.

Das Thema Impfen ist ein echtes Drama hierzulande. Während beispielsweise Israel Ende März durchgeimpft ist, gelingt es unserer neuartigen Planwirtschaft offenbar bis zum Frühling nicht mal […]