Warum qualitative Marktforschung im Zeitalter von KI wichtig ist.
Ines Imdahl hat für die Jubiläumsausgabe von planung&analyse zum 50sten Erscheinungsjahr ein psychologisches Plädoyer für das Menschliche in Zeiten zunehmender […]
Warum Marken jetzt das Verbindende in den Vordergrund stellen sollten
Im Nachgang zum ersten Expertenforum der Screenforce in 2024 wurde Jens Lönneker zum Thema „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt: Wie […]
Medien und Politik polarisieren, Marken verbinden!?
Warum Marken auch morgen noch wichtig sind und warum sie dafür Forschung brauchen. Während Medien und Politik polarisieren, können Marken […]
Vom Mythos zum Mehrwert
Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch […]
Wichtig: Das Übersehene, das Dritte, das Tiefe …!
Tiefenpsychologie bietet mehr als Algorithmen und Scores. Sie ist ein Anwalt der reichen Realität! Die Tiefenpsychologie kommt aus der therapeutischen […]
Personas oder die erfundenen Zielgruppen
Finden heißt erfinden. Fiktionen können paradoxerweise Unternehmen dabei helfen, die Realität besser zu bewältigen. Die heutigen Personas-Konzepte machen sich diesen […]