Personas oder die erfundene Zielgruppen

Jens Lönneker zum Personas-Hype Personas erfreuen sich derzeit zunehmender Beliebtheit, doch wo liegen eigentlich die Stärken diese...

Purpose und Customer Experience

– Vom Sinn der Menschlichkeit in der heutigen Zeit. #BeyondCXM Eine psychologische Perspektive Purpose und CX in einem Atemzug? Mit de...

„Wir bezahlen nicht für Räume, sondern für Menschen“

In der planung&analyse online ist ein Interview mit Ines Imdahl erschienen. Hier der Original-Artikel im Wortlaut: Ines Imdahl...

Marketing und Moral

Wie kann man die Schizophrenie der Konsumenten überwinden? Wie ist damit umzugehen, wenn diese einerseits moralische Produktionen einfordern un...

Bitte erzähl mir eine Geschichte…

Auf fast jedem Digital-Kongress geht es derzeit um Storytelling. Fast könnte man glauben, das Thema wäre erst vor kurzem erfunden worden. Dabe...

Zielgruppe war gestern

Mit Verfassungsmarketing zur strategischen Einordnung von Kauf- und Konsumverhalten Dass die kommerzielle Werbung ein Ziel hat, lässt sic...