Warum Marken jetzt das Verbindende in den Vordergrund stellen sollten

Im Nachgang zum ersten Expertenforum der Screenforce in 2024 wurde Jens Lönneker zum Thema „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt: Wie Marken jetzt Verantwortung übernehmen können“ […]

Medien und Politik polarisieren, Marken verbinden!?

Warum Marken auch morgen noch wichtig sind und warum sie dafür Forschung brauchen. Während Medien und Politik polarisieren, können Marken die Gesellschaft vereinen. In der […]

Vom Mythos zum Mehrwert

Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch mit Künstlicher Intelligenz nichts ändern. […]

Wichtig: Das Übersehene, das Dritte, das Tiefe …!

Tiefenpsychologie bietet mehr als Algorithmen und Scores. Sie ist ein Anwalt der reichen Realität! Die Tiefenpsychologie kommt aus der therapeutischen und forscherischen Praxis. Diese Praxis-Erfahrungen […]

Sind Marken noch relevant?

Personas oder die erfundenen Zielgruppen

Finden heißt erfinden. Fiktionen können paradoxerweise Unternehmen dabei helfen, die Realität besser zu bewältigen. Die heutigen Personas-Konzepte machen sich diesen seelischen Kunstgriff methodisch zu Nutze: […]

Purpose

Purpose und Customer Experience

– Vom Sinn der Menschlichkeit in der heutigen Zeit. #BeyondCXM Eine psychologische Perspektive Purpose und CX in einem Atemzug? Mit der Digitalisierung erleben CXM einen […]