50plus und Schluss? Ines Imdahl in der "absatzwirtschaft"

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50plus und Schluss? Ines Imdahl in der "absatzwirtschaft"

Ines Imdahl

Die Zielgruppe 50plus – wirtschaftlich stark, gesellschaftlich aktiv und psychologisch spannend. Und doch: In der Markenkommunikation wird sie oft übersehen oder auf stereotype Bilder reduziert. Warum ist das so? Und was lässt sich dagegen tun?

In der aktuellen Ausgabe der absatzwirtschaft geht Ines Imdahl genau diesen Fragen auf den Grund. In ihrem Beitrag „50plus und Schluss?“ zeigt sie auf, wie wenig differenziert die werbetreibende Wirtschaft mit älteren Konsument:innen umgeht – und wie viel Potenzial in einer neuen, psychologisch fundierten Perspektive steckt.

Denn wer heute 50 ist, steht mitten im Leben. Diese Generation ist digital unterwegs, konsumfreudig, neugierig – und vor allem: vielfältig. Die tiefenpsychologische Forschung des Rheingoldsalons zeigt, dass es höchste Zeit ist, Altersbilder zu hinterfragen und Kommunikationsstrategien neu zu denken. Der Artikel ist ein Plädoyer für mehr Wertschätzung, mehr psychologisches Verständnis und mehr Mut zur echten Ansprache. Die gesamte Kolumne finden Sie hier.

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