verfassungsmarketing & zielgruppen, kultur & gesellschaft, medienpräsenz
Ines Imdahl gehört zu den 50über50
-
Nachdem es bereits 30 unter 30 und 40 unter 40 gibt, präsentiert Campaign Germany gemeinsam mit G50UNLEASHED die 50über50 der Kreativ- und Medienbranche.
„Ageism in der Kreativbranche geht in zwei Richtungen. Einerseits die schon fast absurde Konzentration auf junge Zielgruppen in den Werbemaßnahmen - und andererseits die Vorliebe für junge Mitarbeitende in den Agenturen. Beides bedingt sich gegenseitig.“ So schreiben Bärbel Ekli-Unckrich und Nina Kirst im Auftaktartikel.
Dazu dass die Generation 50+ sowohl in der Werbebranche, als auch im Privaten unterschätzt wird, forscht der rheingold salon schon seit geraumer Zeit.
Die über 50 jährigen bilden mit 60% der privaten Konsumausgaben die stärkste Kaufkraft, sind konsumfreudig und stehen mitten im Leben. Zudem sind sie alles andere als eintönig und stellen in der Medienbranche (wie auch in jeder anderen) bestens qualifiziertes Personal dar.
Von Ines Imdahl gibt es zu diesem Thema einige spannende Interviews und Artikel.
Daher freuen wir uns, dass nun auch auf inspirierende und erfolgreiche Persönlichkeiten über 50 ein Spotlight gerichtet wird- wie beispielsweise Ines Imdahl!
Den ersten Artikel zum Auftakt der Reihe finde Sie hier und jenen, in dem unter anderem Ines Imdahl portraitiert wird hier.