
werbung & kommunikation, vorträge, digitalisierung & medien
Media Insights: Ines Imdahl im Interview mit dem Mediennetzwerk Bayern
Ines Imdahl
„Ich bin keine Personal Brand und wollte nie eine sein.“, so Ines Imdahl im Interview mit dem Mediennetzwerk Bayern zum Thema Personal Branding auf LinkedIn. Für Imdahl ist LinkedIn eine Plattform, die, im Vergleich zu anderen, echte und gute Diskussionen und den Austausch von Expertise- in ihrem Fall im Bereich der psychologischen Marktforschung- ermöglicht. Dabei hält sie es für wichtig, sich von Regeln rund ums Posten zu befreien und sich stattdessen von der eigenen Begeisterung für Themen leiten zu lassen. Rein KI erstellte Posts sollten dabei nicht die Lösung für alles sein, denn sie nehmen nicht nur das Persönliche, sondern auch spürbar die Tiefe der Themen. Im Interview verrät sie mehr über ihre persönliche LinkedIn-Reise, warum sie dort nicht auf Leads, sondern auf Resonanz setzt und weshalb sie empfiehlt sich von dem Begriff Personal Branding zu lösen. Außerdem hat Imdahl ein paar ganz eigene Regeln, in denen es nicht um die perfekte Posting-Uhrzeit geht, sondern vielmehr um Respekt und Wertschätzung in ihrem digitalen Wohnzimmer. Das gesamte Interview lesen Sie hier.