Neue Jugendstudie im Auftrag der IKW: Jugend ungeschminkt 2024

Macht das glücklich oder kann das weg? Wie die Jugend tickt, ist und bleibt faszinierend. Um nicht auf Spekulationen angewiesen […]

Warum qualitative Marktforschung im Zeitalter von KI wichtig ist.

Ines Imdahl hat für die Jubiläumsausgabe von planung&analyse zum 50sten Erscheinungsjahr ein psychologisches Plädoyer für das Menschliche in Zeiten zunehmender […]

Warum wir einen frischen Blick aufs Altern brauchen: Ines Imdahl im Ladies Drive Magazin No 67

Der Megatrend ‚Liquid Youth‘ scheint oberflächlich betrachtet als reiner Jugendkult. Doch mit Blick auf die Tiefenpsychologie zeigt sich, dass in […]

50plus & Schluss? Warum wir eine Initiative 50plus brauchen.

All eyes on GenZ? Inzwischen ist die GenZ die am häufigsten erforschte Zielgruppe. Kaum eine Woche vergeht ohne eine weitere, […]

All eyes on GenZ? Warum wir eine frische Perspektive auf die Zielgruppen 50plus brauchen.

In ihrem Gastbeitrag zu markenartikel 7/24 schreibt Ines Imdahl, inwiefern Unternehmen Wachstumspotenziale verschenken, wenn sie sich allein auf junge Zielgruppen […]

Warum Marken jetzt das Verbindende in den Vordergrund stellen sollten

Im Nachgang zum ersten Expertenforum der Screenforce in 2024 wurde Jens Lönneker zum Thema „Mediendemokratie und Meinungsfreiheit im Brennpunkt: Wie […]