Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

von lönneker & imdahl rheingold salon

podcast, Recent Slider, Unkategorisiert, unternehmen & wirtschaft, werbung & kommunikation

Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

von lönneker & imdahl rheingold salon

„Wow! Neuer Rekord für unsere ’20 Minuten mit…‘-Reihe“, schreibt Tobias Lammert über den WDR-Podcast von DABEISEIN at WDR mediagroup. Über 2.500 Interessierte haben sich die neue Sendung, in der er Ines Imdahl zu aktuellen Themen rund um Marken und Werbung interviewt bereits angesehen.

Darin geht es unter anderem darum, WARUM es für Marken gerade jetzt wichtig ist zu kommunizieren und nicht aus Spargründen „off“ zu gehen.

Und warum Marken, auch wenn sie offizielle Kommunikation einsparen, weiter kommunizieren. Denn auch für Marken gilt frei nach Watzlawick „Marken können nicht nicht werben“. Sie senden auch dann eine Werbebotschaft, wenn sie nicht in klassischen Medien wie Funk- und Fernsehen, Print oder Social Media präsent sind. Nur haben sie dann leider keinen Einfluss darauf, was sie genau kommunizieren. Das „Was“ der Botschaft überlassen sie dann der Spekulation der Kund:innen. Daher: es ist immer wichtig, die eigene Werbebotschaft jederzeit und überall aktiv zu gestalten.

Hier geht’s zum YouTube-Kanal und den vollen 20 Minuten mit Ines Imdahl.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit! Hier geht’s zur Diskussion auf LinkedIn.