Medien zwischen Achtung und Ächtung

In einer Welt, in der alle senden, ist „Zuhören“ gefragt. Die Markt- und Medienforschung braucht dafür neue Konzepte. Jens Lönneker […]

Vom Mythos zum Mehrwert

Zu klein, zu unwissenschaftlich, zu umständlich. Obwohl viel genutzt, die Vorurteile gegenüber qualitativer Forschung sind zahlreich. Daran wird sich auch […]

Während Medien und Politik polarisieren, können Marken die Gesellschaft vereinen.

In Markenmodellen steht überwiegend die differenzierende Kraft von Marken im Vordergrund. Angesichts einer zunehmend polarisierten Welt, nimmt Jens Lönneker die […]

Warum qualitative Marktforschung im Zeitalter von KI wichtig ist.

Ines Imdahl hat für die Jubiläumsausgabe von planung&analyse zum 50sten Erscheinungsjahr ein psychologisches Plädoyer für das Menschliche in Zeiten zunehmender […]

Warum noch Zeitung lesen? Jens Lönneker nennt die Gründe im Interview zur Themenwoche bei turi2.

Welche Rolle gerade Zeitungen in der heutigen Medienlandschaft zwischen Overkill & Bashing spielen und welche demokratiestärkende Wirkung sie vermitteln können, […]

Warum wir einen frischen Blick aufs Altern brauchen: Ines Imdahl im Ladies Drive Magazin No 67

Der Megatrend ‚Liquid Youth‘ scheint oberflächlich betrachtet als reiner Jugendkult. Doch mit Blick auf die Tiefenpsychologie zeigt sich, dass in […]

Warum das Homeoffice wichtig bleibt. Ines Imdahl in der Horizont online zum RTO-Trend.

Nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten, kehren aktuell viele Arbeitgeber wieder […]

50plus & Schluss? Warum wir eine Initiative 50plus brauchen.

Wir brauchen eine frische Perspektive auf die Zielgruppen 50plus, meint Ines Imdahl. Denn mit der Fokussierung auf junge Zielgruppen, der […]