Warum wir ein neues Narrativ für die Zielgruppe 50 plus brauchen.

Warum verschwinden 50 jährige eigentlich von der Bildfläche? Sie kommen medial und in der Werbung kaum noch vor. Es sind […]

Wohin mit der Milch-Power? Jens Lönneker zur Markenentwicklung der Milch.

Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch, und Jens Lönneker hatten die Gelegenheit, einmal ausführlich mit der Redakteurin Julia Gundelach zur […]

Neue Jugendstudie im Auftrag der IKW: Jugend ungeschminkt 2024

Macht das glücklich oder kann das weg? Wie die Jugend tickt, ist und bleibt faszinierend. Um nicht auf Spekulationen angewiesen […]

Qualitative Marktforschung in Zeiten der KI

Ines Imdahl hat für die Jubiläumsausgabe von planung&analyse zum 50sten Erscheinungsjahr ein psychologisches Plädoyer für das Menschliche in Zeiten zunehmender […]

Warum wir einen frischen Blick aufs Altern brauchen: Ines Imdahl im Ladies Drive Magazin No 67

Der Megatrend ‚Liquid Youth‘ scheint oberflächlich betrachtet als reiner Jugendkult. Doch mit Blick auf die Tiefenpsychologie zeigt sich, dass in […]

50plus & Schluss? Warum wir eine Initiative 50plus brauchen.

All eyes on GenZ? Inzwischen ist die GenZ die am häufigsten erforschte Zielgruppe. Kaum eine Woche vergeht ohne eine weitere, […]