Nachhaltigkeit nicht nur draufpappen.
Haltungsmarketing ist ein Hypethema. Aber warum? Unternehmen könnten doch auch mit dem Produktnutzen werben. Ines Imdahl, Psychologin und Gründerin des rheingold salons, gibt Antworten darauf, […]
Vom Handzettel in den Mund
Warum der Handel auch zukünftig nicht gänzlich auf dieses Werbe-Medium verzichten sollte. Dieser Beitrag von Ines Imdahl erschien in der aktuellen Ausgabe des POSbranding Handbuch […]
Personas oder die erfundenen Zielgruppen
Finden heißt erfinden. Fiktionen können paradoxerweise Unternehmen dabei helfen, die Realität besser zu bewältigen. Die heutigen Personas-Konzepte machen sich diesen seelischen Kunstgriff methodisch zu Nutze: […]
Mit Podcast der Krise entschweben
Gehörte Freiheit – Erste tiefenpsychologische Studie zum Podcast Erfolg Gemeinschaftsstudie Hubert Burda Media und rheingold salon Sie sind ein Medien-Gewinner der Krise: Podcasts. Nicht nur […]
Marketing und Moral
Wie kann man die Schizophrenie der Konsumenten überwinden? Wie ist damit umzugehen, wenn diese einerseits moralische Produktionen einfordern und anderseits lieber das billigste Produkt kaufen? […]
Machen Sie Ihre Kunden berühmt?
Wir leben in einem digitalen Zeitalter und plötzlich wollen immer mehr Menschen berühmt werden. Zufall oder Zusammenhang? In Untersuchungen des rheingold salon ist die Zahl […]